Leiter Vertriebsinnendienst

Zur Unterstützung unserer konzernübergreifenden Vetriebsaktivitäten im Bereich Motion (m/w/d)
AXXERON Technologies

AXXERON Hydrolux S.à r.l., Mitglied der AXXERON Technologies GmbH, konzentriert sich auf die Forschung und Entwicklung, Konstruktion und Fertigung von hydraulischen Systemen und Komponenten und beschäftigt ca. 70 Mitarbeiter.

Der Vertriebsinnendienstleiter ist eine wichtige Führungsposition, die ein ausgewogenes Verhältnis von kaufmännischem Scharfsinn und kundenorientierter Führung erfordert.

Darüber hinaus sind der Vertriebsinnendienstleiter und sein Team für die umfassende Unterstützung der C-Kunden bei allen RFQ- (Request for Quote) und Verkaufsaktivitäten verantwortlich. Diese Position ist daher eine Schlüsselrolle bei der Förderung der Kundenzufriedenheit, der betrieblichen Effizienz und der Rentabilität des Unternehmens.

Ihre Aufgaben:

Vertriebs- & Innendienstmanagement:

  • Beaufsichtigung des internen Vertriebsteams und gleichzeitige Verbesserung seiner Prozesse Sie fungieren als Haupteskalationsstelle für Kundenbeschwerden und arbeiten mit dem Qualitätsteam, den Finanz- und Logistikteams zusammen, um ausgezeichnete Dienstleistungen zu gewährleisten
  • Führung, Betreuung und Entwicklung eines leistungsstarken Teams bei gleichzeitiger Förderung von Innovation, kundenorientierter Flexibilität und kontinuierlicher Verbesserung aller Prozesse
  • Aufbau und Pflege enger Beziehungen zu Kunden, einschließlich A- und B-Kunden, in Zusammenarbeit mit dem externen Vertriebsteam
  • Gewährleistung einer präzisen Preisgestaltung und Margenkontrolle im Einklang mit der Unternehmensstrategie

Kundenservice und Stakeholder-Management:

  • Sie fungieren als Haupteskalationsstelle für Kundenbeschwerden und arbeiten mit dem Qualitätsteam, den Finanz- und Logistikteams zusammen, um ausgezeichnete Dienstleistungen zu gewährleisten

Teamführung und -entwicklung:

  • Führung, Betreuung und Entwicklung eines leistungsstarken Teams bei gleichzeitiger Förderung von Innovation, kundenorientierter Flexibilität und kontinuierlicher Verbesserung aller Prozesse

Sie bringen mit:

  • Bachelor-Abschluss in Betriebswirtschaft, Lieferkettenmanagement, Ingenieurwesen oder einem verwandten Bereich
  • Mindestens 5 Jahre Erfahrung in den Bereichen Kundendienst, Vertriebsinnendienst, Produktionsplanung oder Beschaffung, vorzugsweise in einem Fertigungsumfeld
  • Gute Kenntnisse von ERP/MRP-Systemen und Bedarfsplanungsinstrumenten
  • Vertriebsorientierung mit ausgezeichneten Verhandlungs-, Problemlösungs- und analytischen Fähigkeiten
  • Ausgeprägte Führungsqualitäten mit einer Erfolgsbilanz bei der Prozessverbesserung und dem Management von Veränderungen
  • Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten, sowohl intern (funktionsübergreifende Teams) als auch extern (Kunden und Lieferanten)
  • Fließend in Deutsch und Englisch, Französisch ist von Vorteil

Wir bieten an:

  • Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit der Fernarbeit ein Gleichgewicht zwischen selbständiger Arbeit und Teamarbeit in einer dynamischen und sich weiterentwickelnden Atmosphäre
  • Kontinuierliches Lernen und Entwicklungsfähigkeit
  • Modernes, professionelles und familienorientiertes Arbeitsumfeld
  • die Möglichkeit, mit Spitzentechnologie in einem innovativen technischen Umfeld zu arbeiten
  • Rentenplan mit fakultativen persönlichen Beiträgen

Haben wir Ihr Interesse an dieser Stelle geweckt? Dann senden Sie bitte Ihre Bewerbung an unseren Ansprechpartner bei sibecon (violaine.riwers@sibecon.de)!

Wir freuen uns auf Sie!